Die entscheidenden Anforderungen an den / die Stelleninhaber(in) liegen in der
eigenverantwortliche Projektvorbereitung und der Koordination und Kontrolle von
Terminen und Qualität der jeweiligen Baumaßnahme.
Haupttätigkeiten
eigenverantwortliche Projektvorbereitung
Koordination und Kontrolle von Terminen und Qualität der jeweiligen Baumaßnahme
Steuerung der Bauausführung, der Dokumentationen und die technische Überwachung
Verantwortung für qualitäts- kosten- und termingerechte Ausführung der Baumaßnahmen
Überwachung der Kostenentwicklung und Arbeitsleistung
Terminplanung, Koordination mit Nachunternehmern
Rechnungsprüfung, Kostenkontrolle, Abrechnung
Mitwirken bei der Personaleinsatzplanung und Gerätedisposition
Kompetenter Ansprechpartner für den Auftraggeber
- Personalplanung, Mitarbeiterführung und Delegation von Aufgaben
- Erstellung von Bauabrechnungen und Aufmaßen
- Sicherstellen, dass vertragliche, technische und rechtliche Rahmenbedingungen eingehalten werden
- Arbeits- und Gesundheitsschutz, Sicherheit
Eckdaten der Position
Ein abwechslungsreicher und dauerhafter Arbeitsplatz in einer seit Generationen inhabergeführten, wachstumsstarken Unternehmensgruppe
Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabenfeld
Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre
Ein dynamisches, professionelles, super motiviertes Team
die Möglichkeit, in einem mittelständischen Umfeld etwas zu gestalten und weiter auszubauen
einen Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung sowie langfristigen Entwicklungschancen
Ein top modernes Arbeitsumfeld sowohl Indoor als auch Outdoor
Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum
attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Berichterstattung an den Geschäftsführer Abbruch
Dienstsitz ist in Remagen oder in der Niederlassung Köln
Fachliche u. persönliche Anforderungen
Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Koordination und Abwicklung mehrerer Projekte, idealerweise im Bereich Abbruch, Tief- oder Straßenbau
Verantwortungs-, Qualitäts-, Sicherheitsbewusstsein
Kenntnisse im (Bau-) Vertragsrecht (VOB / BGB), Sachkunde nach DGUV 101-004 / TRGS 519 und TRGS 521 wünschenswert
Schnelle Auffassungsgabe und gute Eigenorganisation
- Führungsqualitäten, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Flexibilität und Zuverlässigkeit,
Kenntnisse im Zeitmanagement für Baustellen
Sicheres, offenes Auftreten, unternehmerisches Denken und Handeln
selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
hohe Kundenorientierung
Fundierte Kenntnisse in MS Office und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (z. B. BRZ)
Führerschein Klasse B
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MB Management GmbH - Headhunter Bauleiter
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