Executive Search Hürth

Gutes und erfolgreiches Recruiting bedeutet, dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Wir haben dafür das nötige Fingerspitzengefühl, die Kreativität, die Erfahrung und die nötige unternehmerische Denkfähigkeit.

Oberste Priorität haben Schnelligkeit und Kostenbewusstsein. Sie haben Zeit für Ihr Geschäft und Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Talente. Unser Mehrwert liegt einerseits in unserem vielseitigen Branchen Know-how und andererseits in der notwendigen Kandidaten-Akzeptanz. High Potentials erwarten Professionalität und schnelle Reaktionszeiten im Bewerberprozess.

Wir haben die Erfahrung seit mehr als 20 Jahren und verfügen über die entsprechenden internationalen Referenzen. Wir arbeiteten 15 Jahre als Researcher in Kooperation mit anderen
Personalberatern, d. h. wir lieferten den Beratern die Kandidaten, die hinterher in Ihrem Hause
präsentiert und eingestellt wurden.

 

Telefon: (0228) 36 94 09 -0             Email: info[at]mbmanagement.de

Kontaktieren Sie uns. Wir melden uns bei Ihnen umgehend zurück!

 

Stadt Hürth

 Briketts werden in Hürth keine mehr gepresst. Der Kohleveredlungs-Betrieb Berrenrath produziert Braunkohlestaub für Großfeuerungsanlagen. Die Kohle dafür und für das heutige kleinere Kraftwerk Goldenberg kommt aus dem Nordrevier. Die Gruben wurden rekultiviert. Im Grubenfeld der Gotteshülfe bei Gleuel liegt der Otto-Maigler-See mit Schwimmbad und Regattastrecken. Im Ville-Restfeld bei Knapsack entsteht ein Naturschutzgebiet wie auch schon um den Hürther Waldsee. Außer den Fischteichen in Fischenich entstanden alle Seen in den letzten 70 Jahren durch den Braunkohleabbau und nachfolgende Rekultivierungsmaßnahmen mit Restseen. Der größere Teil der Ville wurde aber bis zum 31. Mai 2005 als Deponie für den Kölner Haus- und Gewerbemüll sowie immer noch für Industrieschlacken genutzt. Die Namen der Gruben und die Protagonisten der Industrialisierung werden in Namen für Straßen und Seen geehrt und nicht vergessen.

Mit der Luxemburger Straße hat Hürth eine der wichtigsten und stark frequentierten Fernverkehrsstraßen, die schon immer Gastronomie-Betriebe anzogen und an der auch heute noch zahlreiche Lokale zu finden sind. Heute haben sich dazu auf der grünen Wiese zwischen den Stadtteilen Efferen und Hermülheim gleich drei Systemgastronomie-Betriebe angesiedelt, die mit Parkplätzen auf überörtliche, insbesondere Kölner Kundschaft spekulieren: McDonald’s das erste, Cafe Del Sol (2011) und zuletzt L’Osteria (2014). Im Zentrum von Alt-Hürth konzentrieren sich dagegen über neun Fast-Food-Lokale mit teils spezifischen Charakteren (Griechisch, Italienisch oder Türkisch), mit dem nach eigenen Angaben größten Lokal mit Lieferservice an der Peripherie in der ehemaligen Talmühle sind es sogar zehn. Dazu kommt noch ein Kaffee mit „bürgerlichem“ Mittagstisch und eine Gaststätte und ein griechisches und ein italienisches Restaurant.

Einst brachte der Braunkohletagebau im Rheinischen Braunkohlerevier und das RWE-Braunkohle-Kraftwerk Goldenberg, in seinem Gefolge die energieintensive Chemie-Grundstoff-Industrie, Hürth zu Reichtum. Nach dessen Auslaufen (1988) und dem Strukturwandel der Chemie ist auf dem Knapsacker Hügel (dem einzig nicht ausgekohlten Ville-Teil) ein vielfältiger Branchenmix vor allem aus Chemie- und Energieindustrie aber auch Dienstleistungen entstanden. Zu nennen sind hier YNCORIS GmbH & Co. KG (ehemals InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG) als Betreibergesellschaft des Chemiepark Knapsack, die RWE Power AG und die Rheinpapier-Papierfabrik. Nach Berrenrath hin schließt die einzige im Südteil der Ville verbliebene Brikettfabrik Ville/Berrenrath mit Kraftwerk an. Auch die mit Knapsack durch Produkten- und Prozessdampf-leitungen verbundenen Fabrikteile südlich von Alt-Hürth (Chlorchemie Polyvinylchlorid) gehören zum Chemiepark.

[Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hürth aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. ]


Executive Search Hürth – Personalberatung Hürth – Headhunter Hürth