Personalberatung Hürth

Gutes und erfolgreiches Recruiting bedeutet, dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Wir haben dafür das nötige Fingerspitzengefühl, die Kreativität, die Erfahrung und die nötige unternehmerische Denkfähigkeit.

Oberste Priorität haben Schnelligkeit und Kostenbewusstsein. Sie haben Zeit für Ihr Geschäft und Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Talente. Unser Mehrwert liegt einerseits in unserem vielseitigen Branchen Know-how und andererseits in der notwendigen Kandidaten-Akzeptanz. High Potentials erwarten Professionalität und schnelle Reaktionszeiten im Bewerberprozess.

Wir haben die Erfahrung seit mehr als 20 Jahren und verfügen über die entsprechenden internationalen Referenzen. Wir arbeiteten 15 Jahre als Researcher in Kooperation mit anderen
Personalberatern, d. h. wir lieferten den Beratern die Kandidaten, die hinterher in Ihrem Hause
präsentiert und eingestellt wurden.

Telefon: (0228) 36 94 09 -0 Email: info[at]mbmanagement.de

Kontaktieren Sie uns. Wir melden uns bei Ihnen umgehend zurück!

Stadt Hürth

Hürth ist eine mittlere kreisangehörige Stadt im Rhein-Erft-Kreis, Regierungsbezirk Köln, Nordrhein-Westfalen. Der Ort verdankt seine Entstehung der wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung der Region durch die Erschließung der Braunkohlevorkommen im Rheinischen Braunkohlerevier zum Ende des 19. und Beginn des 20. Jahrhunderts, die 1930 den Zusammenschluss seiner Ortsteile zu einer Großgemeinde erforderlich machte. Ihre heutige Bedeutung als Standort für die Chemische Industrie, Dienstleistungen und Massenmedien verdankt die Stadt einer gelungenen Restrukturierung und Wirtschaftsförderung nach Auslaufen des Kohleabbaus 1988.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Buslinien. Die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) bietet vom Busbahnhof am Stadtbahn-Bahnhof in Hermülheim aus die Linien 935 über Köln-Meschenich nach Brühl-Mitte (Stadtbahn), 960 über Frechen Rathaus (Stadtbahn) und Kerpen nach Bergheim und 979 über Erftstadt nach Zülpich an. Vom Busbahnhof Hürth-Mitte führt die Linie 910 über Stotzheim und Sielsdorf nach Frechen, die Linie 978 verbindet Berrenrath und Köln Hauptbahnhof, ohne jedoch das Zentrum Hürths anzufahren. Dazu verbindet die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) mit der Linie 192 den Bahnhof Hürth-Kalscheuren und Köln-Meschenich mit Kleinbussen in der Hauptverkehrszeit.[42] Innerörtlich gibt es acht Stadtbuslinien des Stadtverkehrs Hürth GmbH (SVH), wobei zwei davon (715 und 717) als reine Schulbuslinien nur wenige Male pro Tag verkehren. Diese verkehren nicht an Sonn- und Feiertagen. Außerdem gibt es ein Anrufsammeltaxisystem, das den innerörtlichen Verkehr in den späten Abendstunden und sonntags übernimmt. Die Linien 711 (Hürth Mitte–Berrenrath), 712 (Hürth Mitte–Efferen), 713 (Hürth Mitte–Kendenich–Fischenich), 714 (Hürth Mitte–Kalscheuren–Fischenich), 718 (Hürth Mitte–Hermülheim–Fischenich) und 720 (Hürth Mitte-Hermülheim Stadtbahn) verkehren werktags tagsüber in einem 20-Minuten-Takt, samstags ganztags sowie bis auf die Linie 718 auch an Werktagen morgens und abends halbstündlich.

Die Neoplan-Niederflurbusse, die aus den Anfangstagen des Hürther Stadtbusses stammen, wurden 2009 durch neue, umweltfreundlichere Fahrzeuge des Typs Citaro von Mercedes-Benz ersetzt. Ursprünglich war geplant, dass ab Ende 2009 in Hürth wasserstoffbetriebene Stadtbusse fahren sollten. Dies wurde am 28. August 2008 vom Rat der Stadtwerke Hürth beschlossen, bis 2014 sollte im gesamten öffentlichen Personennahverkehr, soweit er von der Stadt betrieben wird, kein Kohlenstoffdioxid mehr ausgestoßen werden. Nach späteren Informationen war jedoch unklar, ob die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg AG, mit welcher die Stadt anfangs über den Bau der Wasserstoffbusse verhandelte, diese überhaupt noch bauen will. Hürth hätte gute Voraussetzungen für den Betrieb von Wasserstoffbussen, da bei dem Unternehmen Vinnolit, welches in Hürth ansässig ist und Polyvinylchlorid produziert, viel Wasserstoff als Nebenprodukt entsteht. Stattdessen wurden am 27. April neue, auf konventionelle, aber dennoch umweltschonende Art betriebene Stadtbusse vom Typ Mercedes-Benz Citaro vorgestellt, welche seitdem in Hürth wie auch Brühl fahren. Durch die Kooperation der Verkehrsbetriebe sollen Wartungskostengespart werden. Die Busse sind mit dem Umweltgütesiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet.

Über die Anschlussstellen Gleuel und Hürth (die AS Hürth hieß früher Knapsack) ist die Stadt direkt an die A 1 angebunden. Die östlichen Stadtteile und das Industriegebiet Kalscheuren nutzen auch die Bundesautobahn 553 ab Brühl für die Auffahrt zur A 1 / A 61 oder alternativ die B 265. Die Köln-Bonner Autobahn, A 555 ist von dort auch über die L 150 zu erreichen. Die Anschlussstelle Köln-Klettenberg an der Bundesautobahn 4 (Kölner Ring) liegt nur wenige Hundert Meter nördlich des Stadtteils Efferen unmittelbar an der Stadtgrenze. Die Stadt hat so mit Einschluss weniger Teile der Nachbarstädte einen eigenen stadtnahen Autobahnring. Die B 265, Luxemburger Straße, Trier–Köln, mit der am Vorgebirge entlangführenden Bonnstraße L 183 / K 2 sind das Verkehrskreuz für den Hürther Nah- und Regionalverkehr. Seit Jahren ist geplant, die Stadtteile Efferen und Hermülheim durch eine Umgehungsstraße der Luxemburger Straße, die B 265n, zu entlasten. Der Baustart war schließlich im November 2015, im März 2021 wurde die Ortsumgehung eröffnet. Am 25. Juni 2008 wurde der Hürther Bogen eröffnet, eine innerörtliche Straße, welche den Hürth Park und die Straße Theresienhöhe direkt mit der Luxemburger Straße verbindet. Beiderseits soll außer Wohnbebauung auch Büro- und Geschäftsräume geschaffen werden. Zwischen den Richtungsfahrspuren ist ein breiter Grünstreifen angelegt, welcher der geplanten Verlängerung der Stadtbahn bis zum Einkaufscenter Hürth Park weichen würde, falls diese realisiert wird.

[Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hürth aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. ]

Executive Search Hürth – Personalberatung Hürth – Headhunter Hürth