Headhunter Hürth

Gutes und erfolgreiches Recruiting bedeutet, dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Wir haben dafür das nötige Fingerspitzengefühl, die Kreativität, die Erfahrung und die nötige unternehmerische Denkfähigkeit.

Oberste Priorität haben Schnelligkeit und Kostenbewusstsein. Sie haben Zeit für Ihr Geschäft und Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Talente. Unser Mehrwert liegt einerseits in unserem vielseitigen Branchen Know-how und andererseits in der notwendigen Kandidaten-Akzeptanz. High Potentials erwarten Professionalität und schnelle Reaktionszeiten im Bewerberprozess.

Wir haben die Erfahrung seit mehr als 20 Jahren und verfügen über die entsprechenden internationalen Referenzen. Wir arbeiteten 15 Jahre als Researcher in Kooperation mit anderen
Personalberatern, d. h. wir lieferten den Beratern die Kandidaten, die hinterher in Ihrem Hause
präsentiert und eingestellt wurden.

Telefon: (0228) 36 94 09 -0 Email: info[at]mbmanagement.de

Kontaktieren Sie uns. Wir melden uns bei Ihnen umgehend zurück!

Stadt Hürth

Einst brachte der Braunkohletagebau im Rheinischen Braunkohlerevier und das RWE-Braunkohle-Kraftwerk Goldenberg, in seinem Gefolge die energieintensive Chemie-Grundstoff-Industrie, Hürth zu Reichtum. Nach dessen Auslaufen (1988) und dem Strukturwandel der Chemie ist auf dem Knapsacker Hügel (dem einzig nicht ausgekohlten Ville-Teil) ein vielfältiger Branchenmix vor allem aus Chemie- und Energieindustrie aber auch Dienstleistungen entstanden. Zu nennen sind hier YNCORIS GmbH & Co. KG (ehemals InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG) als Betreibergesellschaft des Chemiepark Knapsack, die RWE Power AG und die Rheinpapier-Papierfabrik. Nach Berrenrath hin schließt die einzige im Südteil der Ville verbliebene Brikettfabrik Ville/Berrenrath mit Kraftwerk an. Auch die mit Knapsack durch Produkten- und Prozessdampf-leitungen verbundenen Fabrikteile südlich von Alt-Hürth (Chlorchemie Polyvinylchlorid) gehören zum Chemiepark. Hürth setzt auf Fernwärme. Begonnen wurde 1967 mit der Versorgung des Neubauzentrums Hürth-Mitte. Seit 1971 wird Fernwärme beim Kraftwerk Goldenbergwerk ausgekoppelt. Das Netz wird zügig ausgebaut, auch über die Stadtgrenzen hinaus zum Gewerbegebiet Marsdorf. Zuletzt wurde zusätzliche Fernwärme beim Rußwerk der Evonik Degussa in Kalscheuren bezogen. In Zukunft wollen die Stadtwerke im Verbund mit anderen Stadtwerken ein Biomasseheizkraftwerk bauen, um etwas unabhängiger von der Industrie zu werden. Seit 2007 sind die Stadtwerke Mitglied im Verbund HyCologne, Wasserstoffregion Rheinland, die dies Beiprodukt des Chemieparks der Wasserstofftechnologie zugängig machen will, insbesondere auch für den Auto- und Busverkehr. Die Tankstelle wurde 2010 eröffnet. Die ersten Busse wurden 2011 betankt und eingesetzt.

Hürth, nahe bei Köln gelegen, war schon vor dem Ersten Weltkrieg für den Tourismus aufgeschlossen. Waren es erst die Ausflugslokale (Kranzmaar und Hürther Talmühle) und die Postpferdewechselstationen an der Luxemburger Straße, so wurden bald in den Ortsteilen auch kleinere Hotels errichtet, die auch heute noch frequentiert werden. Der Touristenverein die Naturfreunde errichtete in den 1950er Jahren am Rande des Naherholungsgebietes Hürtherberg eine kleine Jugendherberge. Mit dem Wachsen der Bedeutung Hürths als Dienstleistungs- und Medienstandort wurde 1992 auf der Theresienhöhe ein Hotel mit über 300 Betten errichtet.

Mit der Luxemburger Straße hat Hürth eine der wichtigsten und stark frequentierten Fernverkehrsstraßen, die schon immer Gastronomie-Betriebe anzogen und an der auch heute noch zahlreiche Lokale zu finden sind. Heute haben sich dazu auf der grünen Wiese zwischen den Stadtteilen Efferen und Hermülheim gleich drei Systemgastronomie-Betriebe angesiedelt, die mit Parkplätzen auf überörtliche, insbesondere Kölner Kundschaft spekulieren: McDonald’s das erste, Cafe Del Sol (2011) und zuletzt L’Osteria (2014). Im Zentrum von Alt-Hürth konzentrieren sich dagegen über neun Fast-Food-Lokale mit teils spezifischen Charakteren (Griechisch, Italienisch oder Türkisch), mit dem nach eigenen Angaben größten Lokal mit Lieferservice an der Peripherie in der ehemaligen Talmühle sind es sogar zehn. Dazu kommt noch ein Kaffee mit „bürgerlichem“ Mittagstisch und eine Gaststätte und ein griechisches und ein italienisches Restaurant.

[Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hürth aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. ]

Executive Search Hürth – Personalberatung Hürth – Headhunter Hürth