Executive Search Niederlassungsleiter Bayern (w/m/d)

Die entscheidenden Anforderungen an den / die Stelleninhaber(in) liegen im Aufbau und der Leitung der Niederlassung zur zielorientierten Steuerung der Marketingaktivitäten und für den Ausbau des Vertriebs.

Haupttätigkeit und Verantwortungsbereiche

  • Aufbau und Leitung der Niederlassung zur zielorientierten Steuerung der Marketingaktivitäten und für den Ausbau des Vertriebs von Anlagen aus dem Bereich Gebäudeautomatisierung in Bayern und Umgebung.
  • Systematischer Ausbau des Kundenstammes sowie die langfristige Neugewinnung von Kunden im Vertriebsgebiet
  • Durchführung regelmäßiger Kundenanalysen mit einem Blick für den Markt und die Mitbewerber
  • Zielorientierte Sicherstellung der Erreichung der Umsatzziele
  • Erstellen der Auftragseingangs- und Umsatzziele
  • Budgetplanung und Budgeterstellung
  • Umsetzen der gemeinsam mit dem Produktmanagement erarbeiteten Vor-gaben für den Marktauftritt
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Abteilungen und Niederlassungen des Unternehmens

Positions-Eckdaten

  • Eine spannende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmensgruppe
  • Fixgehalt und ein leistungsgerechter Bonus, abhängig von Qualifizierung und Erfahrungsbackground
  • Einsatzort ist Bayern
  • Berichterstattung an den Geschäftsführer
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Team eines modernen, krisensicheren Unternehmens

Fachliche u. persönliche Anforderungen

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise in der Elektro- oder Nachrichtentechnik oder ein entsprechendes Studium
  • Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb sicherheitstechnischer oder elektrotechnischer Anlagen, idealer-weise von Produkten und Dienstleistungen aus dem Bereich Gebäudeautomatisierung
  • Soziale Kompetenzen sowie eine sehr gute Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse von Prozessabläufen und deren Optimierungsmöglichkeiten hinsichtlich Qualitäts- und Kostenaspekten
  • Eine analytische Denkweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Ein „Team-Player“ mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • unternehmerisches Denken und kooperativer Führungsstil
  • Ein sicherer Umgang mit sämtlichen MS-Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Telefon: (0228) 36 94 09 – 0             Email: info[at]mbmanagement.de

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MB Management GmbH - Executive Search Niederlassungsleiter

Gutes und erfolgreiches Recruiting bedeutet, dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Wir haben dafür das nötige Fingerspitzengefühl, die Kreativität, die Erfahrung und die nötige unternehmerische Denkfähigkeit.

Oberste Priorität haben Schnelligkeit und Kostenbewusstsein. Sie haben Zeit für Ihr Geschäft und Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Talente. Unser Mehrwert liegt einerseits in unserem vielseitigen Branchen Know-how und andererseits in der notwendigen Kandidaten-Akzeptanz. High Potentials erwarten Professionalität und schnelle Reaktionszeiten im Bewerberprozess.

Wir haben die Erfahrung seit mehr als 20 Jahren und verfügen über die entsprechenden internationalen Referenzen. Wir arbeiteten 15 Jahre als Researcher in Kooperation mit anderen Personalberatern, d.h. wir lieferten den Beratern die Kandidaten, die hinterher in Ihrem Hause präsentiert und eingestellt wurden.