Headhunter Technischer Trainer und Schulungsleiter Deutschland (w/m/d)

Die entscheidenden Anforderungen an den / die Stelleninhaber(in) liegen in der Organisation und Durchführung von Produkt- und Systemschulungen.

Haupttätigkeit und Verantwortungsbereiche

  • Organisation und Durchführung von Produkt- und Systemschulungen im gesamten Bundesgebiet sowie fallweise auch im nahen europäischen Ausland mit einer Reisetätigkeit von bis zu 50%
  • Durchführen interner Schulungen und Qualifikationen
  • Mitgestaltung beim Aufbau der Schulungsorganisation
  • Entwurf neuer und Weiterentwicklung bestehender Schulungskonzepte und Schulungsunterlagen
  • Dokumentation und Sicherstellung des Trainingsfortschritts und des Trainingserfolges
  • Unterstützung bei Messen und Veranstaltungen
  • Durchführen von Tests im Rahmen von Produkteinführungen bzw. Produktänderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Support / Trainings Team in Österreich und Deutschland

Positions-Eckdaten

  • Eine spannende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmensgruppe
  • Individuelle und praxisorientierte Einarbeitung in die Trainer-Tätigkeiten
  • Mitgestaltung im Aufbau der Schulungsorganisation
  • Ein dem Arbeitsfeld entsprechendes Fixgehalt und eine erfolgsabhängige Prämie
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Team eines modernen, krisensicheren Unternehmens
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
  • Einsatzort ist Deutschland und das nahe Ausland
  • Sitz der Position ist die Niederlassung Mönchengladbach
  • Berichterstattung an die den Leiter Produktmanagement und Marketing

Fachliche u. persönliche Anforderungen

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise in der Elektro- oder Nachrichtentechnik oder ein entsprechendes Studium
  • idealerweise eine weiterführende Qualifikation im Bereich Training
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Trainer und Erfahrung beim Aufbau einer Schulungsorganisation für interne und externe Schulungen
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Brandmeldetechnik bzw. der Not- und Sicherheitsbeleuchtungstechnik.
  • Viel Freude an Wissensvermittlung und an technischen Trainings
  • Soziale Kompetenzen sowie eine sehr gute Kundenorientierung
  • Ein sicheres Auftreten, gute Umgangsformen sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz
  • Ein „Team-Player“ mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Telefon: (0228) 36 94 09 – 0             Email: info[at]mbmanagement.de

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MB Management GmbH - Headhunter Technischer Trainer

Gutes und erfolgreiches Recruiting bedeutet, dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Wir haben dafür das nötige Fingerspitzengefühl, die Kreativität, die Erfahrung und die nötige unternehmerische Denkfähigkeit.

Oberste Priorität haben Schnelligkeit und Kostenbewusstsein. Sie haben Zeit für Ihr Geschäft und Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Talente. Unser Mehrwert liegt einerseits in unserem vielseitigen Branchen Know-how und andererseits in der notwendigen Kandidaten-Akzeptanz. High Potentials erwarten Professionalität und schnelle Reaktionszeiten im Bewerberprozess.

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