Executive Search Business Unit Manager / Geschäftsführer (m/w/d)

Die entscheidenden Anforderungen an den / die Stelleninhaber(in) liegen in der technischen und kaufmännischen Gesamtverantwortung sowie in der Weiterentwicklung bzw. Steuerung der Business Unit.

Haupttätigkeit und Verantwortungsbereiche

  • Die technische und kaufmännische Gesamtverantwortung sowie die Weiterentwicklung bzw. Steuerung der Business Unit
  • Nach erfolgreicher Einarbeitungsphase Übernahme der Geschäftsführung
  • Die technische und strategische Ausrichtung der Business Unit
  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung
  • Personalplanung der Business Unit sowie Aufbau und Entwicklung von neuen Mitarbeitenden
  • Steuerung des Arbeitssicherheits- und Qualitätsmanagements
  • Akquisition neuer Kunden und Projekte sowie die Betreuung von Bestandskunden
  • Ergebnismonitoring bei bestehenden Projekten 
  • Verantwortung der  vertragsgerechten Projektabtwicklung
  • Überwachung der Zielerreichung der Business Unit inkl. Kosten, Terminen und Qualität
  • Investition in neue Maschinen und Geräte unter Berücksichtigung des Budgets
  • Kooperation mit anderen Marken sowie Aufbau eines Netzwerks

Positions-Eckdaten

  • Ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches und nachhaltig wachsendes Unternehmen
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung in einem spannenden Kundenumfeld
  • Die Möglichkeit, bereits nach kurzer Einarbeitungszeit eigenverantwortlich zu arbeiten, Entscheidungsspielräume zu nutzen, eigene Ideen einzubringen sowie sich selbstständig weiterzuentwickeln.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Gemeinsam die Energiewende gestalten
  • Fachliche Unterstützung durch das kaufmännische Servicecenter (Finanzen, Controlling, HR, Arbeitssicherheit, Qualität, Umwelt, Einkauf- und Materialwirtschaft, Marketing)
  • Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied der Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke, gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
  • Sehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit
  • Ausgestattet mit den erforderlichen Kompetenzen, die die Position erfordert Verantwortet einen Umsatz von 12 Mio. €
  • Ein privat nutzbarer Firmenwagen
  • Zielvereinbarung / Gewinnbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub
  • Erwerb vergünstigter Unternehmensaktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogrammes
  • Entwicklungsmöglichkeit durch individuelle Förderung
  • Weiterbildungsangebote u.a. von der internen Akademie
  • Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns
  • Dienstsitz ist Lohmar

Fachliche u. persönliche Anforderungen

  • Ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position mit Ergebnisverantwortung
  • Unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung in dezentralen Organisationsstrukturen
  • Erfahrungen und Kompetenzen in fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung
  • Vertriebserfahrung und Verhandlungsgeschick
  • Regionale Kenntnisse hinsichtlich Branchen, Mitbewerber, technisches Know-how
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden sowie Mitarbeitern
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen (Projektleiter, Bauleiter, Monteure, Kunden)
  • Zielorientiertes Denken mit starker Eigeninitiative
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie analytisches und organisatorisches Geschick
  • Offenheit, Geradlinigkeit, Loyalität, Integrität, Führungsstärke und Verbindlichkeit

Telefon: (0228) 36 94 09 – 0             Email: info[at]mbmanagement.de

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MB Management GmbH - Executive Search Business Unit Manager

Gutes und erfolgreiches Recruiting bedeutet, dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Wir haben dafür das nötige Fingerspitzengefühl, die Kreativität, die Erfahrung und die nötige unternehmerische Denkfähigkeit.

Oberste Priorität haben Schnelligkeit und Kostenbewusstsein. Sie haben Zeit für Ihr Geschäft und Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Talente. Unser Mehrwert liegt einerseits in unserem vielseitigen Branchen Know-how und andererseits in der notwendigen Kandidaten-Akzeptanz. High Potentials erwarten Professionalität und schnelle Reaktionszeiten im Bewerberprozess.

Wir haben die Erfahrung seit mehr als 20 Jahren und verfügen über die entsprechenden internationalen Referenzen. Wir arbeiteten 15 Jahre als Researcher in Kooperation mit anderen Personalberatern, d.h. wir lieferten den Beratern die Kandidaten, die hinterher in Ihrem Hause präsentiert und eingestellt wurden.

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