Executive Search - Operations Manager (w/m) München
Die entscheidenden Anforderungen an den / die Stelleninhaber(in) liegen in der Gewährleistung einer effizienten Arbeitsorganisation und effektiver Prozesse in den Kliniken und Praxen in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Operations Manager wird Kliniken und Praxen beraten und ein optimales Verfahren in der gesamten Gruppe vorantreiben.
Das Unternehmen ist ein Zusammenschluss ausgewählter Tierkliniken und Tierpraxen. Die Tierärzte und Tierarzthelfer zeichnen sich durch fundiertes Wissen und eine anspruchsvolle Ausbildung aus, sowie durch eine echte Leidenschaft für die Arbeit mit Tieren. Da innerhalb der Klinikfamilie zusammengearbeitet wird, haben alle Tierärzte und Tierarzthelfer Zugang zum Wissen und dem Erfahrungsschatz von tausenden Kollegen. Und falls die Klinik oder Praxis, die man besucht, nicht über den entsprechenden Spezialisten verfügt, ist die Lösung immer nur ein Telefonanruf entfernt.
Haupttätigkeit und Verantwortungsbereiche
- Implementierung effektiver Planungs- und Schichtpläne
- Entwicklung von effektiven Arbeitszeitmodellen
- Koordination der Implementierung von Zeiterfassungslösungen und Dienstplänen
- ausgewogenen Verhältnis von wirtschaftlichen Arbeitszeiten und qualitativer Tiermedizin
- Lösungen für eine effektivere Arbeitsorganisation
- Entwicklung von Standard Lösungen und Prozessen für den klinikweiten Rollout.
- Identifizierung von Potenzial für Produktivitätsverbesserungen in Kliniken, z. B. Patientenfluss, Personal, Öffnungszeiten.
- Überwachung der Produktivitätsentwicklung und Definierung von Verbesserungsvorschlägen
- Weitergabe von Standards an die Praxen und Kliniken.
- Anlaufstelle für Lieferanten und den Einkauf der Gruppe
- Identifizierung, Standardisierung und Implementierung effektiver Beschaffungsprozesse
- Möglichkeiten für kontinuierliche Prozessverbesserungen.
Positions-Eckdaten
- abwechslungsreicher, spannender und einzig-artiger Arbeitsplatz bei dem Marktführer im Bereich Tiermedizin
- Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum
- Die Möglichkeit umsetzungsorientiert und pragmatisch zu arbeiten, gleichzeitig aber auch viele Themen strategisch anzugehen
- Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ein vertrauensvolles Arbeitsklima
- Mittelfristige Perspektive
- Berichtet direkt an den Geschäftsführer DACH in München
- Dienstsitz ist München
- 30% Reisetätigkeit
Fachliche u. persönliche Anforderungen
- Diplom / Abschluss in Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Abschluss; beispielsweise als tiermedizinische oder medizinische Fachangestellte
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Terminplanung, Dienstpläne, Zeiterfassung und Arbeitsorganisationsthemen.
- Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen ist von Vorteil
- Erfahrung in Zeiterfassung und -planung
- Ein gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Fähigkeit, schnell komplexe Prozesse zu erfassen
- Konzeptionelle, praxisorientierte Stärken
- Detailorientierter, sorgfältiger und analytischer Arbeitsstil
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit, sich mit den Unternehmenswerten zu identifizieren
Telefon: (0228) 36 94 09 – 0 Email: info[at]mbmanagement.de
Kontaktieren Sie uns. Wir melden uns bei Ihnen umgehend zurück!
MB Management GmbH – Executive Search München
Gutes und erfolgreiches Recruiting bedeutet, dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Wir haben dafür das nötige Fingerspitzengefühl, die Kreativität, die Erfahrung und die nötige unternehmerische Denkfähigkeit.
Oberste Priorität haben Schnelligkeit und Kostenbewusstsein. Sie haben Zeit für Ihr Geschäft und Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Talente. Unser Mehrwert liegt einerseits in unserem vielseitigen Branchen Know-how und andererseits in der notwendigen Kandidaten-Akzeptanz. High Potentials erwarten Professionalität und schnelle Reaktionszeiten im Bewerberprozess.
Wir haben die Erfahrung seit mehr als 20 Jahren und verfügen über die entsprechenden internationalen Referenzen. Wir arbeiteten 15 Jahre als Researcher in Kooperation mit anderen Personalberatern, d.h. wir lieferten den Beratern die Kandidaten, die hinterher in Ihrem Hause präsentiert und eingestellt wurden