Headhunter Einkaufsassistent DOB (m/w/d)

Die entscheidenden Anforderungen an den / die Stelleninhaber(in) liegen in der Unterstützung des Einkäufers für Damenoberbekleidung in allen einkaufsrelevanten Aufgaben und Bereichen.

Haupttätigkeiten

  • Anfordern und Zusammenstellen von Mustern für die Sortimentsplanung
  • Überwachung und Bearbeitung von Mustereingängen
  • Preis-, Liefertermin- und Minimumanfragen bei Lieferanten Allgemeiner Schriftwechsel und Korrespondenz mit
  • Lieferanten in englischer Sprache
  • Zusammenstellung von Produktionsunterlagen
  • Erstellung und Überwachung von Produktübersichten (vom ersten Anmustern bis hin zur Lieferterminüberwachung)
  • Teilnahme an Anproben zur Größensatzbeurteilung der Produktionsvorläufer
  • Erteilen von Farb-, Material- und Produktionsfreigaben
  • Zusammenarbeit mit der Auslandsagentur
  • Verwaltung der Standard- und Qualitätenbibliothek
  • Verwaltung und Vorbereitung von Fotomustern für den Fototermin
  • Artikelanlage, -Beschreibung und -Pflege im Warenwirtschaftssystem Mailplus. sowie im Produktdatenmanagement-System (PDM)
  • Ordererfassung sowie Überprüfung und Nachhalten von Orderbestätigungen
  • Überprüfung auf Einhaltung der Produktions- und Verschiffungstermine
  • Ergreifen geeigneter Maßnahmen bei Lieferterminverzögerung
  • Mengenüberwachung bei Unter- oder Überlieferung
  • Erstellung von Debit Notes bei Reklamationen
  • Durchführen der Nachdisposition
  • Teilnahme an Hochrechnungsbesprechungen
  • Pflege der Dispocodes
  • Verfassen und Korrekturlesen von Katalogtexten
  • Erstellung der Top/Flop-Analyse

Eckdaten der Position

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem traditionsreichen, mittelständischen Familienunternehmen
  • Viel Gestaltungsfreiraum und interessante Perspektiven
  • Flache Unternehmenshierarchien
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
  • Angemessene Vergütung
  • Eine langfristige Zusammenarbeit
  • Berichtweg an den Einkäufer DOB

Fachliche und persönliche Anforderungen

  • Vorzugsweise abgeschlossenes textiltechnisches Studium oder vergleichbare bekleidungstechnische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bekleidungsindustrie (Vollkauf)
  • Sehr gute Englischkenntnisse, insbesondere Fachenglisch
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit

Telefon: (0228) 36 94 09 – 0             Email: info[at]mbmanagement.de

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MB Management GmbH - Headhunter NRW

Gutes und erfolgreiches Recruiting bedeutet, dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Wir haben dafür das nötige Fingerspitzengefühl, die Kreativität, die Erfahrung und die nötige unternehmerische Denkfähigkeit.

Oberste Priorität haben Schnelligkeit und Kostenbewusstsein. Sie haben Zeit für Ihr Geschäft und Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Talente. Unser Mehrwert liegt einerseits in unserem vielseitigen Branchen Know-how und andererseits in der notwendigen Kandidaten-Akzeptanz. High Potentials erwarten Professionalität und schnelle Reaktionszeiten im Bewerberprozess.

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