Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter Service (m/w/d).
Ihre abwechslungsreichen Aufgaben
- Sie erstellen Angebote und führen Auftragsverhandlungen mit Kunden (m/w/d) und Vergabestellen. Sie begleiten den Auftragsprozess vom Vertragsabschluss bis hin zur Umsetzung
- Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden (m/w/d) im Bereich Instandsetzung Gaslösch- und Brandmeldeanlagen
- Sie betreuen unsere Bestandskunden (m/w/d), beraten sie von technischer Seite und bauen neue Kundenbeziehungen auf
- Sie bearbeiten Reparaturmeldungen und führen technische als auch kaufmännische Vertragsprüfungen durch
- Sie beraten und betreuen Planungsbüros
- Sie planen Vertriebsaktionen und führen diese durch
Ihr überzeugendes Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gaslösch- und Brandmeldeanlagen oder abgeschlossenes technisches Studium bzw. vergleichbare technische Ausbildung
- Kaufmännisches sowie fundiertes technisches Verständnis
- Mobilität und Führerschein Klasse B
- Fähigkeit Konfl ikte durch diplomatisches Geschickt zu lösen
- Konsequentes vertriebsorientiertes Denken und ergebnisorientiertes Handeln, Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten
- Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren Stärken – innerhalb und außerhalb der Organisation
- Sehr gutes Deutsch (Wort/Schrift)
Unser vielschichtiges Angebot
- Spannende Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und zeitgemäße Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
- 30 Tage Jahresurlaub
- Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung entsprechend der internen Kfz-Regelung
- Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes
- Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms
- Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge (20% Arbeitgeberzuschuss auf Eigenanteil)
- Attraktive Benefits: JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
Telefon: (0228) 36 94 09 – 0 Email: info[at]mbmanagement.de
Kontaktieren Sie uns. Wir melden uns bei Ihnen umgehend zurück!
MB Management GmbH - Headhunter Vertriebsmitarbeiter
Gutes und erfolgreiches Recruiting bedeutet, dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Wir haben dafür das nötige Fingerspitzengefühl, die Kreativität, die Erfahrung und die nötige unternehmerische Denkfähigkeit.
Oberste Priorität haben Schnelligkeit und Kostenbewusstsein. Sie haben Zeit für Ihr Geschäft und Ihre Kunden. Wir kümmern uns um Talente. Unser Mehrwert liegt einerseits in unserem vielseitigen Branchen Know-how und andererseits in der notwendigen Kandidaten-Akzeptanz. High Potentials erwarten Professionalität und schnelle Reaktionszeiten im Bewerberprozess.
Wir haben die Erfahrung seit mehr als 20 Jahren und verfügen über die entsprechenden internationalen Referenzen. Wir arbeiteten 15 Jahre als Researcher in Kooperation mit anderen Personalberatern, d.h. wir lieferten den Beratern die Kandidaten, die hinterher in Ihrem Hause präsentiert und eingestellt wurden.