Die entscheidenden Anforderungen an den / die Stelleninhaber(in) liegen in der Erstellung von Angeboten und führen von Auftragsverhandlungen mit den Kunden und den Vergabestellen für Gaslösch- und Brandmeldeanlagen.
Haupttätigkeit und Verantwortungsbereiche
- Erster Ansprechpartner für die Kunden im Bereich von Gaslösch- und Brandmeldeanlagen
- Akquirieren neuer Kunden, Beratung der Kunden von technischer Seite und Aufbauen neuer Kundenbeziehungen
- Durchführen von technischen und kaufmännischen Vertragsprüfungen
- Betreuen der Planungsbüros und deren Beratung von technischer Seite
- Erstellen von Angeboten und führen von Auftragsverhandlungen mit den Kunden und den Vergabestellen
- Begleiten des Auftragsprozesses vom Vertragsabschluss bis hin zur Umsetzung
- Planen und Durchführen von Vertriebsaktionen
Positions-Eckdaten
- Eine spannende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Team eines modernen Unternehmens
- Eine intensive, fachbezogene Schulung und Einarbeitung
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Team eines modernen, krisensicheren Unternehmens
- Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes
- Eine leistungsgerechte Bezahlung und zeitgemäße Sozialleistungen
- 30 Tage Jahresurlaub
- Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung entsprechend der internen Kfz-Regelung
- Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien des Personalentwicklungsprogramms
- Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge (20% Arbeitgeberzuschuss auf Eigenbetrag)
- Attraktive Konditionen bei JobRad, MachFit, Großhandel Selgros & Corporate Benefit
- Sitz der Position ist in Süddeutschland (Homeoffice)
- Berichterstattung an den Branch Manager in Ratingen
Fachliche u. persönliche Anforderungen
- Ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich sicherheitstechnische Anlagen
- Berufserfahrung im Bereich Gaslösch- und Brandmeldeanlagen von Vorteil aber nicht Voraussetzung
- Kaufmännisches sowie fundiertes technisches Verständnis
- Fähigkeit Konflikte durch diplomatisches Geschickt zu lösen
- Konsequentes vertriebsorientiertes Denken und ergebnisorientiertes Handeln, Durchsetzungs-vermögen und souveränes Auftreten
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine selbständige Arbeitsweise
- Mobilität und Führerschein Klasse B
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MB Management GmbH - Recruiting Vertriebsbeauftragter Süddeutschland
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